AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Theater Colonia e.V.
Leinsamenweg 114, 50933 Köln
Vereinsregister: VR 22033, Amtsgericht Köln
Vertreten durch: Sibel Inceoglu und Ziyaeddin Özsen
E-Mail: info@theatercolonia.de


1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von digitalen Eintrittskarten (im Folgenden: „Tickets“) über die Website von Theater Colonia e.V. durch Verbraucher im Sinne des § 13 BGB.


2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Theater Colonia e.V.
Leinsamenweg 114
50933 Köln
E-Mail: info@theatercolonia.de


3. Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrages ist der Erwerb von Eintrittskarten für Veranstaltungen des Theater Colonia e.V. Der Versand erfolgt ausschließlich digital in Form einer PDF-Datei an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse.


4. Vertragsabschluss

(1) Die Darstellung der Tickets auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung.
(2) Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der gewählten Tickets ab.
(3) Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail erhält.


5. Preise und Zahlung

(1) Alle Preise verstehen sich als Endpreise und enthalten ggf. anfallende Steuern.
(2) Die Bezahlung erfolgt über die auf der Website angebotenen Zahlungsmethoden.
(3) Der Versand des Tickets erfolgt nach erfolgreichem Zahlungseingang per E-Mail im PDF-Format.


6. Lieferung

(1) Die Zustellung der Tickets erfolgt ausschließlich digital an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben und dafür Sorge zu tragen, dass E-Mails zugestellt werden können.
(3) Eine postalische Zustellung der Tickets ist ausgeschlossen.


7. Kein Widerrufsrecht

Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht kein Widerrufsrecht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Dies betrifft insbesondere Ticketkäufe für Veranstaltungen.

Eine Stornierung ist dennoch aus Kulanz möglich, es fällt jedoch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 € pro Ticket an. Bitte senden Sie zur Stornierung eine E-Mail unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und der Ticket-ID an info@theatercolonia.de.


8. Weiterverkauf und Vervielfältigung

(1) Der Weiterverkauf der Tickets zu kommerziellen Zwecken ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Vereins untersagt.
(2) Die Vervielfältigung, Veränderung oder Veröffentlichung der digitalen Tickets ist nicht gestattet.


9. Veranstaltungsänderungen

(1) Änderungen im Veranstaltungsprogramm bleiben vorbehalten.
(2) Bei Absage der Veranstaltung werden die gesetzlichen Regelungen zur Rückerstattung angewendet.


10. Haftung

(1) Theater Colonia e.V. haftet unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(2) Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet der Verein nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten).
(3) Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.


11. Datenschutz

Informationen zum Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung aufgeführt.


12. Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(2) Gerichtsstand ist Köln, sofern gesetzlich zulässig.
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.